30.8. 2018

1.9.2018 ab 19 h

KONZERT DER EDELREISER IM HOF VON BEATE HOLZER

 

Fast schon Tradition: Wir kredenzen die wunderbaren Sausemmeln und feine Weine aus unserem Weingut!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

 

30.6.2018

SAUSEMMEL-FESTSPIELE im Schloss Haindorf

 

 

 Am 30. Juni 2018 fanden erstmals die „Sausemmel-Festspiele“ statt, die wir gemeinsam mit The Unterlagsreben, der kultigen Herrenband rund um Fritz Gillinger veranstalteten. 

„Musik, Schmaus & Wein rund ums Schwein” – diesem Motto wurden wir gerecht und kredenzten in erster Linie die berühmte "Sausemmel" und feine Nastl Weine. Musikalisch verwöhnten uns die "Reben" mit dem klassischen Unterlagsreben-Programm garniert mit einigen Überraschungen. Dazu passten perfekt auch die Darbietungen des Gast-Chors CANTUS VIVENDI unter der Leitung von Hannes Fromhund. Allen voran die Neuinterpretation des spanischen Liedes "Un poquito cantas"  auf "I hätt' jetzt gern an Gspritzt'n..." - eine sehr liebevolle Hommage auf den Nastl-Heurigen. Dankeschön Hannes!

Ein lauer Sommerabend, viele nette Gäste, die frisch-fruchtigen Nastl-Weine das wunderschöne Ambiente im Hof des Schlosses Haindorf, die chilligen Liegestühlen der NÖ-Versicherung und dem Ursinhaus (danke nochmals dafür) und natürlich die Hauptattraktion - DIE SAUSEMMEL.

 

Unser spezielles Angebot für diesen Abend:

links: "exotisch" mit Currykraut und Wasabi

hinten Mitte: "spicy" mit Rucola und Chili-Pesto
rechts vorne: das Original
rechts hinten: vegetarisch

 

Hier noch einige nette Fotos (danke an Eveline Haindl-Hager und Ulli Paur) zum "Nach-Genießen" dieses herrlichen Abends!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.02.2018

Muskateller 2017

Fein fruchtig, elegant mit intensivem Bouquet nach Holunderblüten, Quitte und Fliederduft, lebhafte Säure, schöne Struktur.

ab sofort erhältlich € 7,90 ab Hof

 

7.5.2018

Goldregen für unsere Weine:

Die Niederösterreich-Wein 2018 – eine Vorkost für den Salon Österreichischer Wein veredelte 9 Weine unseres Hauses mit einer Goldmedaille. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.

Folgende Weine sind die Gewinner:

 

VelKam 2017

Langenlois Grüner Veltliner 2017

Grüner Veltliner Kittmannsberg 2017

Grüner Veltliner Gigant 2016

Langenlois Riesling 2017

Weissburgunder 2017

VelKam Zweigelt 2016

Zweigelt Gigant 2016

VelKam rosé vom Zweigelt 2017

15.01.2018

 

Spendenübergabe in der Kleingruppenschule Langenlois

 

 

Helfen macht Freude

Am 15. Jänner überreichten wir der Kleingruppenschule in Langenlois den Betrag von € 850,-- aus dem Erlös unseres Benefizheurigen. Wir wurden zu einer Führung durch die Schule eingeladen und erhielten wertvolle und interessante Einblicke in den Schulalltag. Ein gemeinsames Frühstück und der persönliche Dank der Direktorin Gabriele Mang-Bartl und der Kinder waren der Lohn für das große Engagement! Das Geld soll zur Finanzierung einer Landschulwoche in Mürzsteg, einer Musiktherapie sowie Mittagessen für bedürftige Kinder beitragen.

Übrigens: Auch Frau Direktor Mang-Bartl half fleißig mit beim Benefizheurigen und kreierte die schönsten NastlJausen!